Die stärkste IPSC Division in Deutschland ist die Production, weshalb Double Alpha nochmals das PDR PRO II neu erfunden hat.
Heraus kam jetzt das DAA MAX Holster.
DAA hat hier die jahrelange Wettbewerbserfahrung eingebracht und die Entwicklung hat 1 Jahr gedauert. Dabei war das Ziel, das bestmögliche Closed Body Competition Holster zu entwickeln, das die gesetzlichen Anforderungen aller IPSC-Divisionen erfüllt, ohne Kompromisse bei der Einstellbarkeit oder Leistung einzugehen.
Die Aufhängung des DAA MAX Holsters besteht aus Aluminium und Stahl, um eine starke und steife Aufhängung zu schaffen, die das Holster an Ort und Stelle hält – und gleichzeitig eine große Bandbreite an Einstellmöglichkeiten bietet. Das zentrale Kugelgelenk kann auf einem Paar Edelstahlstangen nach oben oder unten gleiten und bietet dem Schützen so einen großen Bereich der Höhenverstellung. Das Kugelgelenk ermöglicht das Kippen und Drehen des Holsters in die gewünschte Position und verriegelt es fest mit der gleichen bewährten Klemmkonstruktion, die auch beim Alpha-X Race Holster verwendet wird. Die große M6-Verriegelungsschraube ist zugänglich, während das Holster getragen wird, so dass man die Position des Holsters/der Pistole einstellen kann, während es am Körper sitzt.
Das untere, abgerundete Oberschenkelpolster sorgt für Komfort und Unterstützung während eines langen Einsatztages.
Die Zug-Einstellung des DAA MAX Holsters ist wirklich innovativ.
Die meisten Holster mit geschlossenem Körper drücken auf die Waffe, um den Zug einzustellen. Diese Lösung ist zwar einfach, aber nicht ideal, da sie schnell zu Abnutzungserscheinungen an der Pistole führt und oft nicht genügend Verstellmöglichkeiten in der „Mitte des Bereichs“ bietet. Diese Holster sind oft entweder zu locker oder zu fest…
Das DAA MAX Holster verwendet eine völlig andere Lösung: Der spritzgegossene Holsterkörper klemmt nicht auf der Pistole, sondern passt sich ihr mit minimalem Spiel an. Der Halt wird durch federbelastete, voll einstellbare Rollenklammern erreicht, die in das vordere Ende des Abzugsbügels eingreifen. Diese sichern die Pistole und bieten dem Benutzer eine breite Palette von Spannungseinstellungen.
Das DAA MAX Holster ist für folgende Waffen und in verschiedenen Farben erhältlich. Weitere Modelle sind in Vorbereitung.
- 1911 / 2011 Modell
Das 1911/2011 Modell verfügt über verschiedene Einstellmöglichkeiten, damit der Holsterkörper mit den meisten 1911- und 2011-Pistolen kompatibel ist (passt nicht für die Staccato HD).
Die Einstellung ermöglicht es, die Rollen nach oben oder unten zu verschieben, sodass sie optimal am jeweiligen Abzugsbügel anliegen. Zusätzlich kann die Höhe zwischen Schlitten und Zubehörschiene angepasst werden. Eine Anleitung zur Einstellung und Einrichtung findest du im entsprechenden Setup-Video. - CZ Modell
Das CZ Modell wurde primär für die CZ Shadow 2 entwickelt, funktioniert aber ebenso zuverlässig mit der SP01, TS2 sowie den meisten anderen CZ-Pistolen. Auch für die Tanfoglio Stock II und die Canik P120 passt dieses Modell sehr gut.
CZ-Modelle mit Daumenauflagen (Thumbrests) werden nicht unterstützt. - Tanfoglio Stock III Modell
Das Modell für die Tanfoglio Stock III basiert auf dem CZ-Holsterkörper, wurde jedoch angepasst, um den etwas höheren Schlitten und die Tactical-Rail der Stock III aufzunehmen. - Glock Modell
Das Glock-Modell basiert auf der Glock 34 Gen 5, funktioniert aber auch mit den meisten anderen Glock-Pistolen, darunter Glock 17 und Glock 41 MOS. Baubedingt, können kleinere Glock-Modelle nicht das ganze Holster ausfüllen.
Nicht kompatibel mit Glock-Modellen mit breiterem Schlitten, wie Glock 21 oder Glock 22. - SIG P320 Modell
Das SIG-Modell passt für alle Varianten der SIG Sauer P320, darunter P320 MAX, P320 X5 / Legion, P320 RXP, P320 XFULL und weitere Modelle dieser Serie.
*** Die Max Gürtelhalterung ist so konzipiert, dass sie nur auf einen 1,5 Zoll (3,81cm) breiten Wettkampfgürtel passt. Es passt nicht auf einen 1,75 Zoll oder 2 Zoll Gürtel, es sei denn, ihr seit bereit, ein Stück aus dem Gürtel zu schneiden. Und wie alle Holster sollte er nur an einem festen, steifen und dicken Gürtel verwendet werden.
Passende Gürtel, wie der Lynx oder der Premium sind bei uns im Shop erhältlich.
*** Abbildung nur exemplarisch, Holster variieren je nach Modell.
*** Achtung!
Bei dem Glockmodell handelt es sich um die Glock 34. Wir möchten hier unbedingt anmerken, dass das Holster für andere Modelle zwar passt, aber sehr lang ausfällt (Beispiel Glock17/19)
*** Im Moment nur für Rechthänder erhältlich.





















Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.