Versandarten

Falls nicht anders angegeben, versenden wir versichert mit DHL.
Auf Kundenwunsch hin, können wir auch mit DPD versenden.
Wir liefern auch an eine Packstation. bitte entsprechend dann im Hinweis angeben.

du bekommst eine entsprechende Mail mit Sendungsnummer, mit der du die Sendung
verfolgen kannst.

Die Kosten für den Versand betragen, falls nicht anders angegeben,
immer 4,99 € pro Bestellung deutschlandweit.
Ausgenommen hiervon sind Artikel die per Spedition oder Spezialtransport
geliefert werden müssen. Entsprechende Artikel sind gekennzeichnet.
Beim Versand in EU-Länder oder Drittstaaten-Länder fallen normal die angegeben Versandkosten an, wir erlauben uns jedoch, sollte der Versand sehr viel teurer werden, diesen nach Rückfrage anzupassen.
Ab einem Bestellwert von 150 € ist der Versand in Deutschland kostenlos. Dies gilt nicht für EU-Länder.


Für Kunden in der Schweiz bietet sich mit meineinkauf.ch eine interessante Versandalternative, die die günstige und zollkonforme Lieferung direkt zu Dir in die Schweiz ermöglicht. Nähere Informationen findest du unter meineinkauf.ch.


Versanddauer

In Deutschland versenden wir nach Zahlungseingang, falls nicht anders angegeben, innerhalb 2-5 Werktagen.
Es erfolgt keine Zustellung an Sonn- und Feiertagen.
Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, werden grundsätzlich erst versendet, sobald alle bestellten Artikel der Bestellung vorrätig sind.
Hier gilt dann insgesamt die Lieferzeit für den Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Falls du einen sofort lieferbaren Artikel aus der Bestellung gerne schneller hättest, sprich uns an und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Wir empfehlen aber die Artikel, die sofort lieferbar sind, auch in einer entsprechende Bestellung aufzugeben.

Sollten auch wir mal urlaubsbedingt abwesend sein, kann sich der Versand entsprechend verzögern. Wir kündigen das aber auf der Webseite immer an.

Retour

Es kann immer mal vorkommen, dass Dir etwas nicht gefällt und du von deinem 14 tägigem Widerruf gebrauch machen wirst.
In diesem Fall trägst du die Kosten der Rücksendung. Wir haben allerdings dafür ein Portal eröffnet, wo gerade bei großen Paketen, diese Kosten sehr kostengünstig für dich ausfallen.
registrierte Kunden könne das über das Kundenkonto erledigen.
Dies gilt leider nur für Deutschland. EU-Länder müssen die Rücksendung selbst beauftragen.

Sollte die Rücksendung aus einem Fehler unsererseits entstanden sein, zahlst du natürlich nichts.

Bitte melde dich immer vorher bei uns, bevor du Etwas zurücksendest.